Die nachhaltige Entwicklung von Borussia Dortmund beinhaltet eine Vielzahl verschiedener Themenfelder, um als Akteur mit großer Strahlkraft seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden.
Sozial, ökologisch, ökonomisch – die nachhaltige Entwicklung von Borussia Dortmund beinhaltet eine Vielzahl verschiedener Themenfelder, um als Akteur mit großer Strahlkraft seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden. Diese Themenfelder wurden am Montagabend allen interessierten BVB-Fanclubs vorgestellt.
Zweimal im Jahr werden alle offiziellen BVB-Fanclubs zur Fandelegiertentagung ins Stadion eingeladen. Im Rahmen der jüngsten Veranstaltung im August war die Idee einer themenspezifischen Informationsveranstaltung über die nachhaltige Entwicklung bei Borussia Dortmund entstanden. So bestand die Runde der Teilnehmenden auch bei der Informationsveranstaltung über die nachhaltige Entwicklung wieder vorwiegend aus Vertreterinnen und Vertretern zahlreicher BVB-Fanclubs.
Während der über zweistündigen Informationsveranstaltung, die auch online übertragen wurde, stellte die Stabsstelle Corporate Responsibility um Leiterin Marieke Köhler im Pressekonferenzraum des SIGNAL IDUNA PARK seine ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie, die Antidiskriminierungsarbeit und die vereinseigene Stiftung „leuchte auf“ vor. Neben einleitenden Grußworten von Geschäftsführer Carsten Cramer und Björn Hegemann, dem Abteilungsleiter Fanangelegenheiten, gab es während der einzelnen Präsentationen auch immer wieder Raum für Fragen der insgesamt über 150 digital und vor Ort teilnehmenden Fanclub-Mitglieder.
Im Nachgang möchten wir die Inhalte auch allen weiteren interessierten BVB-Fans zur Verfügung stellen. Die gesamte Veranstaltung gibt es deshalb als Re-Live hier zum Nachschauen.
Mehr Informationen zur nachhaltigen Entwicklung von Borussia Dortmund ist hier zu finden.
Für Fragen oder Anmerkungen zum Thema Nachhaltigkeitsmanagement beim BVB ist das Team CR unter verantwortung@bvb.de erreichbar.