Konkret werden!

BVB und Stiftung der Nationalmannschaft unterstützen die Tafel in Dortmund

Die BVB-Stiftung „leuchte auf“ und die Stiftung der Nationalmannschaft haben nach dem Länderspiel des DFB gegen Frankreich die Tafel in Dortmund unterstützt.

Gemeinsam helfen: Die BVB-Stiftung „leuchte auf“ und die Stiftung der Nationalmannschaft haben nach dem Länderspiel des DFB gegen Frankreich die Tafel in Dortmund unterstützt. Am Folgetag der Partie wurden Gäste der Tafel zu einem exklusiven Essen in den Hospitality-Bereich des SIGNAL IDUNA PARK eingeladen.

Zum gemeinsamen Essen im Stadion hatte sich neben den rund 30 Gästen auch Maskottchen EMMA eingefunden und sorgte für viele glückliche Gesichter. Insbesondere die zahlreichen Kinder und Jugendlichen freuten sich über den Besuch. Neben Fotos und Unterschriften erhielten alle Gäste ein Trikot der deutschen Fußballnationalmannschaft. Darüber hinaus unterstützten auch mehrere Mitarbeitende aus der BVB-Belegschaft die Aktion auf ehrenamtlicher Basis.

A-Nationalspieler Robin Gosens, der dem Stiftungsrat der Nationalmannschaft angehört, sagte: „Die Unterstützung beim Spiel gegen Frankreich war großartig. Es ist schön, dass wir zusammen mit dem BVB viele Menschen glücklich machen und unterstützen konnten.“

Seit dem Jahr 2023 besteht zwischen der Stiftung der Nationalmannschaft und Tafel Deutschland e.V. eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Ziel hierbei ist die kontinuierliche Unterstützung von bedürftigen Menschen in Deutschland. Auch die BVB-Stiftung „leuchte auf“ unterstützt die Dortmunder Tafel auf lokaler Ebene im Rahmen verschiedener Aktionen.

Mehr Informationen zu „leuchte auf“ gibt es hier.

Weitere News zum Schwerpunkt Mitarbeiter*innen: