Nach einer überaus erfolgreichen Premieren-Saison werden Content-Creator sowie eFootballer auch in der Saison 2021/22 den schwarzgelben Weg im eFootball begleiten und prägen.
Nach einer überaus erfolgreichen Premieren-Saison werden Content-Creator Erné, Coach & Experte Stefan Gajduk sowie die eFootballer Eldin “Eldos” Todorovac und Dennis “Denninho” Malcherczyk auch in der Saison 2021/22 den schwarzgelben Weg im eFootball begleiten und prägen.
Im vergangenen Jahr hat das Team gemeinsam mit bis zu 20 Stunden unterhaltsamem Live-Content pro Woche für eine erfolgreiche Entwicklung auf dem BVB-Twitch-Kanal gesorgt, der mittlerweile stolze 70.000 Follower zählt und damit die Nummer 1 ist unter den deutschen Profi-Fußballvereinen.
Daneben wurden viele verschiedene FIFA-Formate gemeinsam mit Spielern der Profi-Mannschaft entwickelt, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Insgesamt über 60 eFootball-Videos wurden innerhalb eines Jahres produziert, wovon einzelne Videos in der Spitze über 4 Mio. Aufrufe erzielt haben. Hier geht es zum BVB-YouTube-Kanal.
Carsten Cramer, BVB-Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb & Marketing, stellt fest: „Die Gaming-Kultur ist für viele unserer Fans ein wichtiger Teil ihres Lebens geworden, und wir wollen sicherstellen, dass sie auch in diesem Kontext ihren Lieblingsverein erleben können. Es macht mir nach wie vor großen Spaß, unseren Weg im eFootball zu beobachten.“
Unterstützt im Bereich eFootball wird der BVB von der ersten Stunde an von der Agentur eSportsReputation (eSR), die als Teil der schwarzgelben Familie dem Projekt weiterhin eng zur Seite steht. André Heitzmann, Geschäftsführer eSR: „Wir sind stolz darauf, zusammen mit dem BVB und unserer gesamten eSR-Familie innovative und sehr erfolgreiche eFootball & Sport-Content-Formate entwickelt zu haben und werden dies auch weiterhin mit immer neuen Ideen tun. Wir sind davon überzeugt, dass die Kombination von realem und virtuellem Fußball das Potential hat, das grundsätzliche Interesse am BVB und speziell das Engagement junger Fans weiter steigern zu können. Die Digitalisierung und die damit einhergehenden Veränderungen für Fußballclubs in Sachen Content, TV, Streaming, virtuellem Fan-Engagement und eFootball stehen aus meiner Sicht erst am Anfang einer nicht aufzuhaltenden Entwicklung.“
Von Watch-Partys über Previews bis hin zu spannenden FIFA-Matches: Borussias eFootballer sind immer mit Leidenschaft und Spaß dabei – für die kommende Saison ist noch viel mehr schwarzgelber Content geplant.
Hier geht’s zu unseren eFootball-Kanälen: