Konkret werden!

BVB geht erfolgreichen Weg im eFootball mit bewährtem Team weiter

Nach einer überaus erfolgreichen Premieren-Saison werden Content-Creator sowie eFootballer auch in der Saison 2021/22 den schwarzgelben Weg im eFootball begleiten und prägen.

Nach einer überaus erfolgreichen Premieren-Saison werden Content-Creator Erné, Coach & Experte Stefan Gajduk sowie die eFootballer Eldin “Eldos” Todorovac und Dennis “Denninho” Malcherczyk auch in der Saison 2021/22 den schwarzgelben Weg im eFootball begleiten und prägen.

Im vergangenen Jahr hat das Team gemeinsam mit bis zu 20 Stunden unterhaltsamem Live-Content pro Woche für eine erfolgreiche Entwicklung auf dem BVB-Twitch-Kanal gesorgt, der mittlerweile stolze 70.000 Follower zählt und damit die Nummer 1 ist unter den deutschen Profi-Fußballvereinen.

Daneben wurden viele verschiedene FIFA-Formate gemeinsam mit Spielern der Profi-Mannschaft entwickelt, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Insgesamt über 60 eFootball-Videos wurden innerhalb eines Jahres produziert, wovon einzelne Videos in der Spitze über 4 Mio. Aufrufe erzielt haben. Hier geht es zum BVB-YouTube-Kanal.

Carsten Cramer, BVB-Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb & Marketing, stellt fest: „Die Gaming-Kultur ist für viele unserer Fans ein wichtiger Teil ihres Lebens geworden, und wir wollen sicherstellen, dass sie auch in diesem Kontext ihren Lieblingsverein erleben können. Es macht mir nach wie vor großen Spaß, unseren Weg im eFootball zu beobachten.“

Unterstützt im Bereich eFootball wird der BVB von der ersten Stunde an von der Agentur eSportsReputation (eSR), die als Teil der schwarzgelben Familie dem Projekt weiterhin eng zur Seite steht. André Heitzmann, Geschäftsführer eSR: „Wir sind stolz darauf, zusammen mit dem BVB und unserer gesamten eSR-Familie innovative und sehr erfolgreiche eFootball & Sport-Content-Formate entwickelt zu haben und werden dies auch weiterhin mit immer neuen Ideen tun. Wir sind davon überzeugt, dass die Kombination von realem und virtuellem Fußball das Potential hat, das grundsätzliche Interesse am BVB und speziell das Engagement junger Fans weiter steigern zu können. Die Digitalisierung und die damit einhergehenden Veränderungen für Fußballclubs in Sachen Content, TV, Streaming, virtuellem Fan-Engagement und eFootball stehen aus meiner Sicht erst am Anfang einer nicht aufzuhaltenden Entwicklung.“

Von Watch-Partys über Previews bis hin zu spannenden FIFA-Matches: Borussias eFootballer sind immer mit Leidenschaft und Spaß dabei – für die kommende Saison ist noch viel mehr schwarzgelber Content geplant.

Hier geht’s zu unseren eFootball-Kanälen:

Hier geht’s zu den Kanälen unser Jungs

Weitere News zum Schwerpunkt Wirtschaft:

BVB reist in der WM-Pause nach Südostasien

Borussia Dortmund wird die WM-Pause nutzen und Ende November mit dem verbleibenden Teil des Profi-Kaders nach Südostasien reisen.

BVB-eFootballer verlängern für die Saison 2022/23

Unser gesamtes eFootball-Team verlängert für die Saison 2022/23 und wird auch in den kommenden Monaten mit FIFA23-Content zahlreiche BVB-Fans begeistern.

Übersicht Jetzt anmelden für die BVB-Bildungsmesse 2022

Am 1. September lädt Borussia Dortmund im BVB-Nachwuchsleistungszentrum in Dortmund-Brackel zur BVB-Bildungsmesse 2022.

Bruttokonzern-Gesamtleistung steigt auf 457 Millionen Euro

Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA hat im Geschäftsjahr 2021/22 eine Bruttokonzerngesamtleistung in Höhe von 456,9 Millionen Euro erwirtschaftet.

Erster BVB-Nachhaltigkeits-Roundtable mit Partnern und Sponsoren

Es gibt nur einen Planeten, auf dem wir Fußball spielen können.

„Nichts an Strahlkraft verloren“

Wie im Vorjahr wurde die Hauptversammlung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA virtuell abgehalten.

Ein Mythos, der die Welt fasziniert

Ob in London, Neu-Delhi, Rio de Janeiro oder Mailand: Jedes Kind kennt die Gelbe Wand.

Der BVB-Twitch-Kanal feiert Geburtstag

Unser schwarzgelber Twitch-Kanal feiert am 4. September seinen ersten Geburtstag.

Geschäftszahlen weiter unter dem Eindruck von Covid-19

„Borussia Dortmund ist eine Marke, mit der es sich lohnt zu werben“, erklärte Geschäftsführer Thomas Treß. „Wir sind robust aufgestellt.“

BVB steht felsenfest zu 50+1

Borussia Dortmund bekräftigt das klare Bekenntnis des Klubs zur 50+1-Regel.

Übersicht KPMG ermittelt Unternehmenswert von Top-Vereinen – BVB auf Platz 12

Auswirkungen der Corona-Pandemie bei den größten Fußballvereinen Europas untersucht: Wertverlust von Borussia Dortmund niedriger als bei anderen Vereinen.

Borussia Dortmund als „Beste virale Marke 2021“ ausgezeichnet

Borussia Dortmund ist beim Deutschen Marken-Summit am Frankfurter Flughafen als „Beste virale Marke 2021“ ausgezeichnet worden.

Borussia Dortmund strahlt wieder in Neongelb!

Beim Duell mit Werder Bremen tragen die Profis am Sonntag ein einzigartiges Retro-Trikot, das an den BVB der 90er erinnert.

Übersicht Eine Anmeldung für alle BVB-Plattformen

BVB.de, TicketShop, FanShop und BVB-TV by 1&1 – auf diesen BVB-Plattformen kannst Du Dich mit Deinem BVB-Account anmelden.

Digitale Stadiontour im SIGNAL IDUNA PARK

In unserer digitalen Stadiontour führt Euch unser Guide André durchs Stadion und trifft auf viele bekannte Gesichter. Viel Spaß!

Auktionen für einen guten Zweck

Unser Champion Partner ESET stellt von der Mannschaft unterschriebene Trikots für Fans zu einem guten Zweck zur Verfügung.

Anhören und weitersagen: Der neue 1&1-BVB-Podcast!

Anhören und weitersagen: Der neue 1&1-BVB-Podcast!

Gebt uns Eure Schwarzmarkt-Karten!

Borussia Dortmund intensiviert den Kampf gegen den Schwarzmarkt. Der Klub mit dem höchsten Zuschauerschnitt in Europa möchte den Missbrauch von Eintrittskarten eindämmen.

Partner Borussia Dortmund und Wilo verlängern ihre Partnerschaft

Borussia Dortmund und der Technologiespezialist Wilo haben ihre seit 2011 bestehende Partnerschaft mit Wirkung ab der kommenden Saison um weitere vier Jahre verlängert.

Hockenjos führt erneut Stadienbetreiber-Vereinigung an

Dr. Christian Hockenjos ist erneut zum Vorsitzenden des Vorstandes der Vereinigung Deutscher Stadienbetreiber (VdS) gewählt worden

Borussia Dortmund ist erneut Deutscher Markenmeister!

Aus der jährlichen Studie der renommierten Technischen Universität Braunschweig über die Markenlandschaft im deutschen Profifußball ist der BVB mit 61,24 Punkten im Markenindex erneut als Sieger hervorgegangen.

Management, Mannschaft, Fans und Stadion…

... machen den BVB so stark. Im „Bundesliga Performance-Check“ ist der BVB erstmals seit Beginn dieser Erhebung im Jahr 2001 die Nummer eins im deutschen Fußball.

500 Dauerkarten werden über die Warteliste vergeben

Das lange Warten hat ein Ende – jedenfalls für einige der geduldigsten BVB-Fans, die nun endlich für ihre anhaltende Treue belohnt werden!