Der IT-Sicherheitshersteller ESET hat drei BVB-Partnerschulen kostenlos 1.500 Boxen seiner ESET Internet Security BVB-Edition übergeben.
Der IT-Sicherheitshersteller ESET, Champion Partner von Borussia Dortmund, hat drei BVB-Partnerschulen kostenlos 1.500 Boxen seiner ESET Internet Security BVB-Edition im Wert von über 50.000 Euro übergeben. Mit der Sonderedition der Sicherheitslösung in Schwarzgelb können Schüler ihre Computer, Smartphones und Tablets vor Cyberbedrohungen schützen.
„Gerade beim Homeschooling ist der Schutz der digitalen Endgeräte immens wichtig, denn Cyberkriminelle machen vor Schüler-PCs nicht halt“, so Holger Suhl, Country Manager DACH bei ESET. „Beim Thema Distanzunterricht wurde dieser wichtige Aspekt leider kaum berücksichtigt. Von daher war es für uns selbstverständlich, uns in Dortmund schnell und unkompliziert zu engagieren.“
„Es ist wirklich eine wunderbare Aktion und ein starkes Bekenntnis zur Partnerschaft mit dem BVB und zur Region. Dass ESET sich der Sicherheit der Endgeräte der Schüler annimmt und 1.500 Sicherheitspakete für Dortmunder Schüler bereitstellt, geht über das normale Sponsoring hinaus“, so Matthias Röben, Pädagogischer Leiter BVB. „Wir freuen uns, dass sich das Unternehmen neben der großzügigen Spende auch aktiv in die Themenwoche einbringt und sich um die Sicherheit von Kindern im Internet wirklich kümmert.“
Themenwoche „Sicher im Netz“
Der BVB KidsClub veranstaltet gemeinsam mit dem BVB-Lernzentrum und der Initiative „SaferKidsOnline“ von ESET vom 15. bis 19. März 2021 die digitale Themenwoche „Sicher im Netz“, um das Surfen im Internet und die Nutzung von Computern und Smartphones sicherer zu machen. Hier erwarten Eltern und Kinder Beiträge und Online-Workshops zu Themen wie Social Media, Webcam-Schutz, Cybermobbing und digitales Lernen. Die Themenwoche richtet sich an KidsClub-Mitglieder zwischen 10 und 13 Jahren und ihre Eltern. Weitere Informationen gibt es unter: http://bvb.de/kidsclub