Konkret werden!

Erinnerungskoffer soll schwarzgelbe Momente wieder aufleben lassen

Zum Welt-Alzheimertag freut sich das BORUSSEUM, die Aktion „Erinnerungskoffer“ starten zu können…

Zum heutigen Welt-Alzheimertag (21. September 2022) freut sich das BORUSSEUM, in Kooperation mit der Abteilung Fanangelegenheiten die Aktion „Erinnerungskoffer“ starten zu können. Dabei geht es um einen Koffer, der mit Erinnerungsstücken aus der BVB-Geschichte gepackt wurde: ein alter Schal, Fotos, Autogrammkarten, Stadionmagazine…

Dieser Koffer geht nun auf (Erinnerungs-) Reise. Das Angebot richtet sich an Dortmunder Senioreneinrichtungen, Einrichtungen für demenziell erkrankte Menschen oder auch Seniorentreffs, bei denen man Erinnerungen wecken und in alten Zeiten schwelgen möchte. Und wer, wenn nicht der BVB, brachte auch schon früher durch legendäre Spiele und emotionale Siege die Menschen zusammen – Dinge, die unvergessen bleiben. Und sollten sie doch ein wenig in Vergessenheit geraten sein, dann hilft der Erinnerungskoffer vielleicht, den einen oder anderen schwarzgelben Moment wieder aufleben zu lassen.

Interessierte Einrichtungen senden eine Leihanfrage an borusseum@bvb.de. Weitere Informationen finden Sie unter www.borusseum.de oder unter der Telefonnummer 0231 9020 1368.

Weitere News zum Schwerpunkt Fans:

Gegen das Vergessen – Raphael Honigstein und Daniel Lörcher im Podcast

Philipp Oppel unterhält sich
in der aktuellen Ausgabe des BVB-Podcasts mit Daniel Lörcher, und dem renommierten Sportjournalisten Raphael Honigstein.

BVB startet Fan-Podcast „Mein Block“

Im
Fan-Podcast, präsentiert von der comdirect, lassen wir Fans zu Wort kommen und bringen sie mit Spielern und Legenden zusammen.