Am Mittwoch (31.05.) lud Borussia Dortmund erneut Partner und Sponsoren in den SIGNAL IDUNA PARK zum zweiten Roundtable Nachhaltigkeit ein.
Wie sieht eine möglichst nachhaltige Anreise zum Stadion aus und wie kann die Mobilität rund um einen Heimspieltag noch grüner gestaltet werden? Am Mittwoch (31.05.) lud Borussia Dortmund erneut Partner und Sponsoren in den SIGNAL IDUNA PARK ein, um sich zu diesen und anderen Themen im Rahmen des zweiten Roundtables Nachhaltigkeit auszutauschen.
Ergänzend zu den lebhaften Diskussionen und Brainstorming-Sessions informierte die Abteilung Corporate Responsibility zur aktuellen nachhaltigen Entwicklung des BVB. Zwei externe Impulsvorträge rundeten die produktive und konstruktive Veranstaltung ab. BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer war ebenfalls zugegen und betonte die Wichtigkeit einer verantwortungsvollen Unternehmensführung – nicht zuletzt verdeutlicht durch die DFL, die im vergangenen Jahr eine verpflichtende Nachhaltigkeitsrichtlinie in der Lizenzierungsordnung eingeführt hatte.
Die nachhaltige Gestaltung der Mobilität ist ein wesentlicher Bestandteil der Agenda von Borussia Dortmund zur Umsetzung der ökologischen Verantwortung. Mit welchen weiteren wesentlichen Themen sich der BVB im Rahmen seiner nachhaltigen Entwicklung beschäftigt, ist hier nachzulesen.