Konkret werden!

BVB startet Fan-Podcast „Mein Block“

Im Fan-Podcast, präsentiert von der comdirect, lassen wir Fans zu Wort kommen und bringen sie mit Spielern und Legenden zusammen.

Im Fan-Podcast, präsentiert von der comdirect, lassen wir Fans zu Wort kommen und bringen sie mit Spielern und Legenden zusammen. Alle zwei Wochen immer samstags erzählt uns ein Fan seine Geschichte mit dem BVB. Wir gehen dafür mit ihnen ins Stadion und interviewen sie auf ihren Stammplätzen, in „ihrem“ Block.

Unser Redakteur Christoph Bökamp führt die Interviews zusammen mit Patrick Owomoyela, der zudem immer einen Spieler oder eine BVB-Legende anruft. Der Star-Gast wird zu den geschilderten Erlebnissen des Fans seine Geschichte einbringen, weil er z.B. damals selbst auf dem Platz stand.

In diesem Format hört ihr emotionale und tiefgehende Geschichten rund um den BVB, aus der Sicht der Fans. Wir werden gemeinsam lachen, staunen und uns zurückerinnern an die schönsten Erlebnisse als Borussin oder Borusse.

In der ersten Folge des BVB-Fan-Podcasts treffen Patrick Owomoyela und Christoph Bökamp im Stadion auf Bruno Reckers. Er begleitet den BVB seit den 70ern kreuz und quer durch die Welt und erzählt von einer 70-Stunden-Zugfahrt nach Donezk, einem bewaffneten Tankwart in Rumänien und wie er am Tisch beim Mannschaftsessen von Galatasaray Istanbul landete. Und weil der BVB vor ziemlich genau 25 Jahren Deutscher Meister wurde, holen wir Lars Ricken noch mit in die Runde dazu und sprechen mit ihm über den Platzsturm am 17. Juni 1995.

Der Fan-Podcast, , ab sofort in Eurer Lieblings-Podcast-App. Abonnieren nicht vergessen!

Weitere News zum Schwerpunkt Fans:

Gegen das Vergessen – Raphael Honigstein und Daniel Lörcher im Podcast

Philipp Oppel unterhält sich
in der aktuellen Ausgabe des BVB-Podcasts mit Daniel Lörcher, und dem renommierten Sportjournalisten Raphael Honigstein.