Konkret werden!

Ziele brauchen Taten

Carsten Cramer: „Aus der Begeisterung für Borussia Dortmund erwächst eine große Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, aber auch den ökologischen Themen in Zeiten steigender Umweltbelastungen müssen wir uns zwingend stellen. Die 17 Nachhaltigkeitsziele bieten Orientierung und einen Rahmen für nachhaltiges Handeln weltweit.“ Nur im Team können wir erfolgreich sein – Das gilt für Fußball-Mannschaften wie den BVB genauso wie für eigene Ziele, die wir uns im Leben setzen. Sind uns diese Ziele wichtig, verfolgen wir sie mit Energie, Hingabe und Tatkraft. Ziele gibt es auch für unsere Welt, damit sie gesund, fair und friedlich ist: 2015 hat die Staatengemeinschaft der Vereinten Nationen 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung verabschiedet, die wir nur gemeinsam erreichen können. Wir brauchen also auch Dein Handeln – denn: Ziele brauchen Taten! www.ziele-brauchen-taten.de

Weitere News zum Schwerpunkt Fans:

Gegen das Vergessen – Raphael Honigstein und Daniel Lörcher im Podcast

Philipp Oppel unterhält sich
in der aktuellen Ausgabe des BVB-Podcasts mit Daniel Lörcher, und dem renommierten Sportjournalisten Raphael Honigstein.

BVB startet Fan-Podcast „Mein Block“

Im
Fan-Podcast, präsentiert von der comdirect, lassen wir Fans zu Wort kommen und bringen sie mit Spielern und Legenden zusammen.