Konkret werden!

BVB Evonik Fußballakademie: Was für ein Sommer!

Die Sommerferienkurse der Akademie haben Laune gemacht! Wir freuen uns nun auf die im Herbst stattfindenden Ferienkurse. Ob auch wir wieder Vollgas geben?

18.09.2019

Als in den Schulen der letzte Unterrichtstag vor den Sommerferien eingeläutet wurde, stand das Trainerteam der BVB Evonik Fußballakademie bereit, um die freie Zeit mit 1909% Vollgasfußball zu füllen. So auch im Jahr 2019. Vom Ferienkurs Sommer 1 bis Sommer 7 trainierten insgesamt 560 Feldspieler und 112 Keeper auf dem mit Kunstrasen ausgestatteten Gelände der Akademie.

Warme Temperaturen, energiegeladene Nachwuchskicker, innovative Halbzeitaktionen, exklusive Stadionführungen, schwarzgelbe Überraschungsmomente – rundum ein wuchtiges Ferienprogramm! Für die ganz kleinen Nachwuchskicker war der Besuch des Vereinsmaskottchens Emma ein ganz besonderer Moment. Emma nahm sich viel Zeit, die Kids zu begrüßen und ließ es sich nicht nehmen, sich für Fotos von der besten Bienenseite zu zeigen.

Während der zweimal täglich stattfindenden Trainingseinheiten schaute das lizenzierte Team der Akademie dann ganz genau hin, wenn die zwischen 6 und 13 Jahre jungen Kicker die Übungen durchführten. Besonders veranlagte Kinder erhalten die Möglichkeit, in das Aufbau- und Leistungstraining der BVB Evonik Fußballakademie aufgenommen zu werden. Durch speziell ausgearbeitete Trainingsschwerpunkte erhalten die Kids innerhalb dieser Kursmodelle eine besonders intensive Förderung.

Dennoch gilt: Der Spaß darf bei unseren Kursen nicht zu kurz kommen. Mit Blick in die Gesichter der Nachwuchskicker dürfen wir dann auch festhalten: Die Sommerferienkurse der Akademie haben Laune gemacht! Wir freuen uns nun auf die im Herbst stattfindenden Ferienkurse. Ob auch wir wieder Vollgas geben? Ganz bestimmt, schwarzgelbes Ehrenwort!

Zu unseren Angeboten.

Weitere News zum Schwerpunkt Nachwuchs:

Ballspielübungen mit EMMA – Teil 2

Ballspielkurs mit tierischer Verstärkung!

adesso ist neuer Jugend-Hauptsponsor von Borussia Dortmund

adesso ist neuer offizieller Jugend-Hauptsponsor von Borussia Dortmund und „Partner der Dortmunder Jungs“.

Otto Addo will „die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen“

Der 45 Jahre alte frühere BVB-Stürmer (1999 bis 2005) soll die Top-Talente an die Profimannschaft heranführen

Vier kleine Kapitel – vier große Geschichten?

In Aufbau- und Leistungskursen der BVB Evonik Fußballakademie können besonders begabte junge Spieler ihr Talent verfeinern.

Lars Ricken über Altersgrenzen und Training per App

Sportliche Nachrichten gibt es kaum welche in diesen Tagen. Am Rande der DFL-Vollversammlung am Dienstag wurde jedoch eine weitreichende Entscheidung getroffen...

BVB Evonik Fußballakademie – Kostenfreie Umbuchung

Auch die BVB Evonik Fußballakademie bleibt für alle Besucher vorerst geschlossen. Alle Anmeldungen können kostenfrei umgebucht werden!

Youssoufa Moukoko stürmt wieder für DFB-Nachwuchs

Borussia Dortmunds Nachwuchsspieler Youssoufa Moukoko spielt nach zweieinhalbjähriger Pause wieder für eine deutsche Jugend-Auswahl.

Das Feiertagsmagazin zum 20. Spieltag

Er ist noch im Schüleralter und spielt schon Bundesliga! Giovanni „Gio“ Reyna hat seine ersten Bundesligaminuten beim BVB gesammelt und berichtet davon im Feiertagsmagazin als Gast bei Nobby Dickel.

Die BVB U23 auf den Spuren der Stadt Dortmund

U23-Trainer Mike Tullberg hat sich am Mittwoch-Nachmittag nach dem Training etwas Besonderes einfallen lassen...