Konkret werden!

Borussia Dortmund ist erneut Deutscher Markenmeister!

Aus der jährlichen Studie der renommierten Technischen Universität Braunschweig über die Markenlandschaft im deutschen Profifußball ist der BVB mit 61,24 Punkten im Markenindex erneut als Sieger hervorgegangen.

Aus der jährlichen Studie der renommierten Technischen Universität Braunschweig über die Markenlandschaft im deutschen Profifußball ist der BVB mit 61,24 Punkten im Markenindex erneut als Sieger hervorgegangen. Basis der Studie war eine deutschlandweite Umfrage unter 4169 Personen zwischen 18 und 69 Jahren.

In der Kategorie „Attraktivster Verein“ wird der BVB in der wissenschaftlichen Studie auf dem ersten Platz unter allen 36 Klubs der beiden Bundesligen geführt. In der Sympathiewertung belegt Borussia Dortmund Rang drei, in der Kategorie „Qualitativ bester Verein“ wiederum den zweiten Platz.

„Die Ergebnisse der diesjährigen Fußballstudie bestätigen, dass die Schwarzgelben sich durch ein professionelles und konsequentes Markenmanagement bereits ein solides Markenfundament aufgebaut haben. Im Vergleich zum Vorjahr ist Borussia Dortmund wieder in allen drei Teildimensionen der Markeneinstellung in den Top 3 vertreten“, betont die TU Braunschweig.

Für Borussia Dortmunds Geschäftsführer Carsten Cramer ist der Gewinn der Deutschen Markenmeisterschaft „nicht nur eine große Freude und eine Bestätigung für die leidenschaftliche Arbeit unserer Mitarbeiter, sondern auch eine Verpflichtung, die wir sehr ernst nehmen. Wir werden uns in den kommenden Wochen intensiv und im Detail mit den Ergebnissen der Studie auseinandersetzen. Immer vor dem Hintergrund, dass wir in allen Teilbereichen noch besser werden möchten“.

Alle Infos zur Studie unter: http://www.fussballstudie.de

Weitere News zum Schwerpunkt Qualität & Service:

GLS ist offizieller Logistikpartner des BVB

Der Paketdienstleister GLS Germany ist seit Juli 2021 Champion Partner von Borussia Dortmund und damit auch offizieller BVB-Logistikpartner.

Der BVB-Twitch-Kanal feiert Geburtstag

Unser schwarzgelber Twitch-Kanal feiert am 4. September seinen ersten Geburtstag.

BVB geht erfolgreichen Weg im eFootball mit bewährtem Team weiter

Nach einer überaus erfolgreichen Premieren-Saison werden Content-Creator sowie eFootballer auch in der Saison 2021/22 den schwarzgelben Weg im eFootball begleiten und prägen.

Geschäftszahlen weiter unter dem Eindruck von Covid-19

„Borussia Dortmund ist eine Marke, mit der es sich lohnt zu werben“, erklärte Geschäftsführer Thomas Treß. „Wir sind robust aufgestellt.“

BVB steht felsenfest zu 50+1

Borussia Dortmund bekräftigt das klare Bekenntnis des Klubs zur 50+1-Regel.

Übersicht KPMG ermittelt Unternehmenswert von Top-Vereinen – BVB auf Platz 12

Auswirkungen der Corona-Pandemie bei den größten Fußballvereinen Europas untersucht: Wertverlust von Borussia Dortmund niedriger als bei anderen Vereinen.

Borussia Dortmund als „Beste virale Marke 2021“ ausgezeichnet

Borussia Dortmund ist beim Deutschen Marken-Summit am Frankfurter Flughafen als „Beste virale Marke 2021“ ausgezeichnet worden.

Borussia Dortmund strahlt wieder in Neongelb!

Beim Duell mit Werder Bremen tragen die Profis am Sonntag ein einzigartiges Retro-Trikot, das an den BVB der 90er erinnert.

Übersicht Eine Anmeldung für alle BVB-Plattformen

BVB.de, TicketShop, FanShop und BVB-TV by 1&1 – auf diesen BVB-Plattformen kannst Du Dich mit Deinem BVB-Account anmelden.

Digitale Stadiontour im SIGNAL IDUNA PARK

In unserer digitalen Stadiontour führt Euch unser Guide André durchs Stadion und trifft auf viele bekannte Gesichter. Viel Spaß!

Auktionen für einen guten Zweck

Unser Champion Partner ESET stellt von der Mannschaft unterschriebene Trikots für Fans zu einem guten Zweck zur Verfügung.

Anhören und weitersagen: Der neue 1&1-BVB-Podcast!

Anhören und weitersagen: Der neue 1&1-BVB-Podcast!

Gebt uns Eure Schwarzmarkt-Karten!

Borussia Dortmund intensiviert den Kampf gegen den Schwarzmarkt. Der Klub mit dem höchsten Zuschauerschnitt in Europa möchte den Missbrauch von Eintrittskarten eindämmen.

Partner Borussia Dortmund und Wilo verlängern ihre Partnerschaft

Borussia Dortmund und der Technologiespezialist Wilo haben ihre seit 2011 bestehende Partnerschaft mit Wirkung ab der kommenden Saison um weitere vier Jahre verlängert.

500 Dauerkarten werden über die Warteliste vergeben

Das lange Warten hat ein Ende – jedenfalls für einige der geduldigsten BVB-Fans, die nun endlich für ihre anhaltende Treue belohnt werden!